HUNDEHOTEL ALLGÄU DOGS

Unser Hundehotel

Im Sommer 2024 haben wir (Martin Ritter & Dirk Meyerhoff) unser Hundehotel in Bodelsberg (Gemeinde Durach) in der Nähe von Kempten (Allgäu) eröffnet. Geführt von einem erfahrenen Hundetrainer mit jahrelanger Expertise, garantieren wir Ihnen eine optimale Betreuung Ihres Lieblings.

 

In mehr als 20 großzügigen Zimmern bieten wir Ihnen Platz für einen artgerechten und zeitgemäßen Aufenthalt Ihres Hundes.

 

Ob nur zur Tagesbetreuung oder für einen mehrtägigen Aufenthalt, bei uns wird Ihr Hund in familiärer Atmosphäre professionell betreut. 

Ihr Hund in besten Händen 
Liebevolle Betreuung mit Expertenwissen

Sie haben keine Zeit für Ihren Hund, möchten aber sicher sein, dass er gut aufgehoben ist? Unser Hundehotel bietet Ihrem Liebling ein Zuhause auf Zeit, in dem er sich wohlfühlen kann und artgerecht betreut wird. 

 

Geführt von einem erfahrenen Hundetrainer mit jahrelanger Expertise, sorgen wir für die optimale Betreuung Ihres Vierbeiners. In unserer großzügigen Anlage mit Platz für mehr als 20 Hunde, legen wir großen Wert auf eine artgerechte Haltung und sozialverträglichen Umgang. 

 

 

Was Sie und Ihr Hund erwarten können: 

  • Professionelle Betreuung: Leitung durch einen anerkannten Hundetrainer 
  • Artgerechte Unterbringung: Mit Ruhephasen und genügend Auslauf 
  • Sicheres Umfeld: eingezäunte, große Auslauffläche für Spiel und Bewegung 
  • Sozialverträglicher Umgang: für einen harmonischen Umgang unter den Hunden 
  • Liebevolle Pflege: wie Zuhause, nur mit Expertenwissen

Infos Hundehotel

Geschäftszeiten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar sind. Außerhalb dieser Zeiten widmen wir unsere volle Aufmerksamkeit unseren vierbeinigen Gästen. Gerne können Sie uns aber jederzeit per E-mail Ihr Anliegen mitteilen - Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen. 

 

Unsere Telefonzeiten:

Montag - Freitag: 
9:00 - 12:00 Uhr  
14:00 - 17:00 Uhr    

 

Bring- und Abholzeiten: 

Montag - Samstag:

7:00-9:00 Uhr 
17:000 - 18:00 Uhr 
An Sonn - und Feiertagen haben wir keine Bring- und Abholzeiten. 

 

Bitte beachten Sie, dass wir geregelte Zeiten für das Bringen und Abholen Ihres Hundes haben. Innerhalb dieser Zeiten vereinbaren wir feste Termine für Sie, damit wir ausreichend Zeit haben alles wichtige zu besprechen.

Besichtigungstermine

Wir sind stets bemüht den Aufenthalt für unsere vierbeinigen Gäste so angenehmen wie möglich zu gestalten. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Besichtigungen des Hundehotels nur nach vorheriger Absprache ermöglichen können. 

Probewohnen

Vor einem längeren Aufenthalt und um den Charakter und die Bedürfnisse des Hundes einzuschätzen wird vor der ersten Buchung ein Probewohnen vereinbart. Hier nehmen wir uns Zeit um zu schauen, wie Ihr Hund sich verhält und ob er sich wohlfühlt. Dieses sollte mindestens eine Übernachtung beinhalten. Verläuft das Probewohnen positiv, kann ein Hundeurlaub oder eine regelmäßige Tagesbetreuung gebucht werden. Wenn Sie sich nach dem Probewohnen für einen Aufenthalt bei uns entscheiden, wird das Probewohnen rabattiert.

Storno und Vorauszahlung

In den Ferienzeiten kann eine Reservierung nur mit einer Vorauszahlung des Gesamtbetrags vorgenommen
werden. Die Buchung wird erst mit Eingang der Zahlung verbindlich.

Eine Stornierung ist jederzeit möglich und bedingt folgende Kostenfolgen:

  • 20 bis 8 Tage vor vereinbarter Anreise = 25 % des gebuchten Aufenthaltes
  • 7 Tage vor vereinbarter Anreise = 50 % des gebuchten Aufenthaltes
  • Am Anreisetag oder bei Nichterscheinen = 100 % des gebuchten Aufenthaltes
  • Bei vorzeitiger Abholung ist ebenfalls der volle (vereinbarte) Preis zu bezahlen.
  • Sollte eine Läufigkeit unvorhergesehen unmittelbar vor der Unterbringung im Hundezentrum eintreten, so kann
    der Hundehalter den Aufenthalt ohne Anfallen von Kosten stornieren.

Neu: Wir arbeiten jetzt mit Anigu Tierverwaltung

Um unsere Abläufe noch übersichtlicher und moderner zu gestalten, nutzen wir ab sofort die Tierverwaltungssoftware Anigu.

Bitte nutzen Sie künftig den Link für alle Buchungsanfragen und organisatorischen Themen rund um den Aufenthalt Ihres Hundes.

 

Im Zuge dieser Umstellung erhalten Sie auch Zugang zu einem persönlichen Kundenportal:
✔️ Buchungen einsehen und verwalten
✔️ Infos zu Ihrem Hund hinterlegen oder ändern
✔️ Verträge digital unterschreiben
✔️ Alles bequem an einem Ort

Wir freuen uns, Ihnen dadurch einen noch besseren und transparenteren Service bieten zu können!

Weitere Fotos von unserem Hundehotel 

Checkliste für den Aufenthalt 

Bitte mitbringen: 

  • Impfpass
  • Lieblingsdecke / Körbchen
  • Das gewohnte Futter (außer Sie haben mit Futter gebucht) und Leckerlies
  • Leine & Halsband (bitte vorher anlegen)
  • Nachweis über gültige Haftpflichtversicherung für das Tier (nicht älter als 6 Monate)
  • Medikamente inkl. Anleitung (falls notwendig)

Nicht notwendig:

  • Näpfe
  • Spielzeuge

Wir bieten ebenfalls einen Hol – und Bringservice für Ihren Hund an. Diesen rechnen wir nach gefahrenen Kilometer ab. Geben Sie uns gerne bei Buchung des Aufenthalts Bescheid und wir stimmen alles Weitere direkt telefonisch oder per E-Mail ab.

Fragen & Antworten Hundehotel

Hier haben wir die häufigsten Fragen für Sie beantwortet

Darf ich das Futter für meinen Hund selbst mitbringen? 

Sofern wir nichts anderes besprochen haben, bringen Sie gerne das Futter Ihres Hundes mit. Bitte achten Sie darauf eine ausreichende Menge einzupacken. So muss sich Ihr Vierbeiner nicht während des Aufenthaltes an ein anderes Futter gewöhnen und gesundheitliche Risiken können reduziert werden. WICHTIG: Bitte keine Behälter aus Glas verwenden, diese können wir auf Grund von Verletzungsgefahr nicht annehmen. Danke für Ihr Verständnis.

 

Was passiert wenn sich mein Tier während des Aufenthalts verletzt oder erkrankt? 

Wir arbeiten mit Tierärzten und Physiotherapeuten zusammen und werden Ihr Tier natürlich entsprechend medizinisch versorgen lassen. Die Kosten müssen Sie bei Abholung des Tieres erstatten. Teilen Sie uns aber gerne bei Abgabe des Tieres Ihren Tierarzt mit. 

 

Nehmen Sie auch unkastrierte Rüden?

Ja, wir nehmen auch unkastrierte Rüden.

 

Nehmen Sie auch läufige Hündinnen?

Nein, wir können leider keine läufigen Hündinnen aufnehmen. Sollten Sie vermuten, dass Ihre Hündin während Ihres Aufenhaltes läufig werden könnte, teilen Sie uns das bitte ebenfalls vorab mit. 

 

Mein Tier ist etwas anspruchsvoller im Umgang, darf es trotzdem ins Hundehotel?

Gerne kümmern wir uns auch um Ihren anspruchsvollen Vierbeiner. Teilen Sie uns aber bitte unbedingt im Vorfeld alle notwendigen Informationen mit, um die Sicherheit Ihres Tieres und die der Mitarbeiter/innen im Hundehotel gewährleisten zu können. 

 

Gibt es eine Altersobergrenze bei der Aufnahme von Tieren? 

Gerne nehmen wir auch Hundesenioren bei uns auf. Bitte informieren Sie uns aber rechtzeitig über spezielle Anforderungen bei Futter oder Bewegungsabläufen, damit wir sicherstellen können, dass Ihr Tier bestmöglich versorgt ist. 

 

Mein Hund muss regelmäßig Medikamente nehmen. Kümmern Sie sich darum? 

Bitte informieren Sie uns vorab darüber und bringen zur Abgabe des Tieres eine Übersicht der Medikamente und Einnahmezeiten mit. 

 

Muss mein Tier geimpft sein?

Ja, wir nehmen nur Tiere, die eine gültige Impfung gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose und Tollwut vorlegen können. Weiterhin sollte Ihr Tier entwurmt sein. 

 

Was passiert, wenn mein Hund während seines Aufenthaltes etwas kaputt macht? 

Für Schäden die Ihr Tier während des Aufenthaltes verursacht, müssen Sie haften. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren AGBs.

 

Was passiert, wenn ich aufgrund einer Verspätung bei der Rückreise die Abholzeiten verpasse? 

Bitte informieren Sie uns zeitnah, wenn Sie von der Verspätung erfahren haben. Wir werden dann versuchen alles möglich zu machen, dass wir Ihr Tier so lange betreuen, bis Sie es abholen können. 

 

Kann ich mir das Hundehotel anschauen bevor ich einen Aufenthalt für meinen Hund buche? 

Gerne können Sie sich vor Buchung ein eigenes Bild unserer Anlage machen. Vereinbaren Sie dafür telefonisch einfach einen Termin bei uns. Ihren Hund können Sie mitbringen.

 

Was sind die Bring - und Abholzeiten?

Sie können Ihren Hund Montags - Samstags von 7:00 - 9:00 Uhr und von 17:00 - 18:00 Uhr bringen und holen. 
An Sonn - und Feiertagen haben wir keine Bring - und Abbholzeiten. 

 

 

Sie haben noch weitere Fragen? Melden Sich sich gerne direkt bei uns!

Kontakt

Telefon: +49 (0)160 - 1529698
E-mail: info@hundezentrum-allgaeudogs.de

 

Adresse:
Hundezentrum Allgäu Dogs 
Dorfstraße 12b
87471 Bodelsberg (Durach)

Informationen zur Anfahrt

Logo

Impressum          AGB          Datenschutzerklärung

© 2025 Hundezentrum Allgäu Dogs. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.